Roller Team: Triaca – Modern interpretiert

Heute schon das Reisemobil von morgen kaufen?

Das ist die Frage, die das Promobil-Magazin, eine der wichtigsten deutschen Fachzeitschriften in seiner November-Ausgabe stellt.

Der Triaca 232 TL ist in puncto Konzeption und Ausführung ein einzigartiges Roller Team-Modell, berichtet das deutsche Magazin, und betont dass, die Triaca-Studie einer der Messestars 2015 war. Heute steht das Reisemobil also tatsächlich schon beim Händler und das sogar zu einem relativ moderaten Preis.

Fast: Denn wie so häufig hat nicht jedes Highlight der Studie Eingang ins Serienmodell gefunden. Das aufwendige Hubdach, das die gleichzeitige Nutzung von Bett und Sitzgruppe ermöglichen sollte, ist einem konventionellen Hubbett gewichen. Und auch so mancher innovative Materialeinsatz hätte eine realistische Preisgestaltung doch gesprengt. Reichlich Verwendung findet aber etwa der neuartige Kunststoff mit antibakterieller Oberfläche – vor allem in Bad und Küche. Er ermöglicht zudem die gerundete Formgebung.

Somit schließen wir mit dem Titel der Promobil:
Heute schon das Reisemobil von morgen kaufen ?
Der Roller Team Triaca 232 TL wagt eine Antwort.

Hier geht’s zum vollständigen promobil-Artikel.